randolph-scott-filme

Zurück

Randolph Scott

Land der Hoffnung (Trail Street) 2 Teile

USA 1947

Regie:

Ray Enright

Buch:

Norman Houston, Gene Lewis

Kamera:

J. Roy Hunt

Darsteller:

Randolph Scott  (Bat Masterson)

Robert Ryan  (Allen Harper)

Anne Jeffries  (Ruby)

George "Gabby" Hayes  (Billy Goat)

Madge Meredith  (Susan)

Steve Brody  (Maury)

Jason Robards sr.  (Jason)

Handlung: Kansas 1880: Die Cowboys treiben ihren Trecks auf dem kürzesten Weg zur Bahnlinie und verwüsten dabei die Ernten der Farmer. Deren Vertreter Allen Harper bittet

seinen alten Freund Bat Masterson, nach Kansas zu kommen und nach dem Rechten zu sehen. Masterson veranlaßt die Farmer, die schon resigniert aufgeben wollten, auf ihrem Land zu bleiben und erteilt den Cowboys eine Lektion. 

Land ohne Gesetz  (Bad Man's Territory) 2 Teile

USA 1946

Regie:

Tim Wheelan

Buch:

Jack Natteford, Luci Ward

Kamera:

Robert DeGrasse

Darsteller:

Randolph Scott  (Mark Rowley)

Ann Richards  (Henriette Alcott)

George "Gabby" Hayes  (Coyote)

James Warren (John Rowley)

Isabell Jewel  (Belle Star)

Lawrence Tierney  (Jesse James)

Tom Tyler   (Frank James)

Handlung: 1892 in Texas, Sheriff Mark Rowley begibt sich ins Bad Man's Territory nach Quinto, als er hört, dass sich sein jüngerer Bruder John der Jesse James-Bande angeschlossen hat. Er freundet sich mit Zeitungsherausgeberin Henriette Alcott an. Auch sie tritt für Gesetz und Ordnung ein, was einen allerdings in diesem Landstrich nur unbeliebt macht.

Bei einem Pferderennen verliert der Sheriff gegen Belle Star. Doch die Rennkasse wurde gestohlen. Dies erzeugt bei den Indianern, die auf Belle Star gesetzt hatten, böses Blut. Mark erwischt den Kassendieb und wird als Sheriff in Quinto anerkannt.  Er setzt den Dalton-Brüdern nach, als die nach einem verlustreichen Bankraub nach Coffeyville fliehen. Unter den Banditen, die dabei auf der Strecke bleiben, ist auch Mark's Bruder John. Danach muß er sich noch mit einem Offizier herumschießen, von dem er einst ein Pferd entliehen hat. Er bleibt Sieger und zieht nun endgültig zu Henriette nach Quinto.

 Hauptseite     Darsteller     John Wayne Filme     Fuzzy Filme      Roy Rogers Filme     Gene Autry Filme     
Serials & Zorro's     Robert Livingston Filme     Randolph Scott Filme      Richard Dix Filme     
Robert Barrat & George O'Brien Filme     Tom Keene & William Boyd Filme       Filmübersicht



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!